Montag, 8. April 2013

Beerli

Die Beerliseife habe ich schon ende Februar gesiedet. Sie besteht aus dem 72er Rezept mit ganz viel Olivenöl, etwas Kokosnussöl und Kakaobutter. Veredelt mit Tussah Seide, Salz und etwas Silbermica im Seifenleim welches man jedoch nicht mehr sieht. Sie ist 9% überfettet, mit der Seifenfarbe Erdbeerrot eingefärbt und mit dem Pö Currant in the sun (Johannisbeer) beduftet. Der Duft hat trotz Vorsichtsmassnahmen höllisch angedickt. Daher ist die Haptik der Seife etwas rauh und der Boden sehr uneben. Aber sie duftet göttlich und macht damit alles wieder wett. Sie bringt richtige Sommerlaune ins Badezimmer, und das kann man bei diesem Wetter ja gerade super brauchen  :-)

2 Kommentare:

Multicolor hat gesagt…

Hmhhhm, eigenartig - ich meinte, dass ich bei deiner schönen Beerliseife einen Kommentar hinterlassen hatte....

Aber wie auch immer, ich finde sie sehr schön und bestimmt macht es gute Laune, sich damit zu waschen!

Pünktchen hat gesagt…

Bis jetzt hab ich sie noch nicht angewaschen. Aber Duft und Farbe sind schon sehr fröhlich.... :-)