Freitag, 31. August 2012

Mandorle






Ich bin ganz verliebt in diese eher rustikal angehauchte Seife. Sie besteht aus Kokosnussfett, Palmöl, Reiskeimöl, Mandelöl und Rizinusöl. Angerührt mit dest. Wasser (40% der Gesamtflüssigkeit) und danach mit selbst hergestellter Mandelmilch (60% der Gesamtflüssigkeit) veredelt. Mit Kakaopulver eine Ader gemacht und als Deko auf dem Topping ebenfalls ein bischen Kakaopulver. Beduftet mit 4 Fläschchen Bittermandelaroma aus der Migros. Die Seife ist mit 10% überfettet.

Bei der Herstellung ist mir aufgefallen.....kaum gab ich die Mandelmilch zum Seifenleim hat der blitzartig angedickt. Danach konnte ich nur noch alles in die Form spachteln. Bin daher ganz stolz dass sie so schön geworden ist und mir meine erste Ader gelungen ist  :-)
Nur beim Topping war nichts mehr zu machen. Der Seifenleim war schon soooo hart!

Sie Seife duftet zart nach Bittermandel und die Mandelmilch hat ihr eine schöne Farbe gegeben. Nun kann ich das anwaschen kaum erwarten. Mandelmilch soll ja sehr cremige und pflegende Seifen geben.

3 Kommentare:

Myriam hat gesagt…

Liebes Pünktchen,
Deine Seife sieht aber auch super lecker aus :-) nicht nur meine Kartoffelwaffeln :-)
Internetten Gruß
Myriam

goldene hat gesagt…

huhu
super schön dini seife
gfallt mer würklich guet
lg aurelia

Pünktchen hat gesagt…

Danke ihr Zwei :-)