Dienstag, 29. Mai 2012

Gärtnerinnenseife












Inhalt:

153g Babassu
150g Rapsöl
150g Mandelöl
100g Kokosnussöl
47g Palmöl
35g Rizinusöl
div. Bioblüten auf dem Topping
1/4 TL Mandelkern-Olivensteingranulat
Parfümöl Riceflower
Glitter
ÜF: 9%

Leider habe ich die Seife von oben nach unten geschnitten. Die Blüten haben sich im Draht verfangen und "Striemen" auf der Schnittfläche gemacht. Das nächste Mal bin ich schlauen und schneide von der Seite. Danke Anniehall  :-)
Sie ist trotz Griessbreidrama beim Entstehen ganz hübsch geworden. Über den Duft bin ich mir noch nicht ganz einig. Es riecht gar nicht stark. Evt. waren 20g doch zu wenig. Ich hatte jedoch nicht mehr da. Wir werden sehen.
Nun kann das Gärtnern bald losgehen. Ich weiss....die Seife ist ein bischen spät. Ich habe ja schon gegärtnert....aber lieber spät als nie  ;-)
Eigentlich wollte ich das schöne Stück noch stempeln. Ist im Moment jedoch noch zu weich. Wenn ich es noch schaffe, die Stücke bei richtiger Konsistenz zu stempel werde ich noch ein Bild hinzufügen.

3 Kommentare:

Myriam hat gesagt…

Hallo Pünktchen :-) nach Deinem netten Kommentar bei mir, musste ich doch gleich mal schauen wer mir diesen hinterlassen hat. Wie ich sehe haben wir eine gemeinsame Leidenschaft - das Seifen. Allerdings stecke ich damit noch in den Kinderschuhen und werde daher gerne immer mal wieder bei Dir vorbeischauten.
Internette Grüße
Myriam

Pünktchen hat gesagt…

Myriam, du bist herzlich willkommen. Obwohl ich auch erst seit ein paar Monaten seifle.

Grüsse Pünktchen

goldene hat gesagt…

tolle seife
lg aurelia