Montag, 23. Juli 2012

Gurke

"unbearbeitet"


Meine Gurkenseife, optisch nicht ganz so geworden wie gewünscht  ;-)

Angerührt mit pürierter, geschälter Gurke. 1/3 des SL habe ich mit wenig grüner Tonerde eingefärbt (oberer Teil), der Rest wurde mit der pürierten Grukenschale vermengt was auch die grüne Farbe gab.
Die Idee hatte ich von bbee. Nur anstatt mit Kosmetikpigment wollte ich etwas natürliches nehmen. Leider gab die Tonerde keine so schöne Farbe ab. Evt. habe ich sie zu  niedrig dosiert......

Drin sind:

200g Reiskeimöl
170 g Kokosnussöl
150 g Rapsöl
100g Mandelöl
50 g Kakaobutter
36 g Rizinusöl
1 Salatgurke püriert
1 TL Seidenprotein
1 TL grüne Tonerde
20 ml Parfümöl Cucumber
9% ÜF


Kanten und Oberfläche verschönert

Das Topping ist mir leider während oder vor der Gelphase wieder zerflossen. Somit ist es ganz einfach gehalten. Nun bin ich gespannt aufs anwaschen. Gurke soll ja viele gute  Eigenschaften für die Haut haben :-)
Im Moment ist die Seife immer noch sehr weich.....abwarten.

Kanten und Oberfläche verschönert

Keine Kommentare: