Dienstag, 13. März 2012

Pechsträne

Im Moment habe ich eine Seifenpechsträne. Die letzte Seife war für den Müll. Hat total schlecht gerochen, ist ölig aus der Form gekommen etc. Ich konnte sie einfach nicht riechen. Und sie hat auch ganz komisch ausgesehen. Hhhmmm....hätte höchstens Putzseife gegeben. Habe damals die Idee gehabt es könnte das Seidenprotein sein, das nicht gut ist in der Seife.

Gestern habe ich wieder eine Seife schlafen gelegt.

100g Kokosnussöl
300g Olivenöl
250g Rapsöl
100g Mandelöl
50g Traubenkernöl
Parfümöl Orangentraum von Behawe
ätherisches Öl Litsea Cubeba
Kosmetikpigment gelb und orange
Glitter auf dem Topping

Mit 103g NaOH = 8 ÜF
268g destilliertes Wasser


Ganze Seife

Öltropfen


Habe nach dem letzten Desaster extra neues NaOH genommen. Nun hat diese Seife heute Morgen auch Öltröpfchen auf der Oberfläche und sieht aus, dass es am Rand evt. auch Öl oder eine andere Flüssigkeit hat.
Nun bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten, PH Streifen zu kaufen um zu schauen, was denn diese Flüssigkeit ist. Ist es Öl oder doch NaOH......
Wenn jemand von Euch eine idee hat was falsch gelaufen ist bin ich froh darum. Habe mit ca. 30-35° gearbeitet.


Pünktchen


Ps. Sie ist gar nicht so eine Katastrophe geworden wie gedacht. Siehe Eintrag Sunshine ;-)

Keine Kommentare: