Dienstag, 27. März 2012

Wirbel

Hier wollte ich mal mit 4 Farben die Topfmarmorierung ausprobieren. Nun weiss ich wie marmorieren geht, aber mit den Farben hats nicht so geklappt wie ich wollte :-(
Ich habe gefärbt: 
-1 Teil mit Ultramarinviolett von Behawe (ist schlammfarben)
-1 Teil mit Blaupaste von Behawe
-1 Teil mit Rosenrot von Behawe (Dragoncolor)
-1 Teil ungefärbt (scheint gelblich durch)

In der Seife drin sind:
159g Rapsöl
100g Kokosnussöl
100g Margarine
100g Olivenöl
100g Mandelöl
50g Avocadoöl
50g Traubenkernöl
41g Sesamöl
Pö Olive Lush
Kosmetikpigmente siehe oben
9% Überfettet

Das Parfümöl Olive Lush, von dem viele geschwärmt haben rieche ich bis jetzt nicht gern. Ich hoffe der Duft verändert sich noch. Ja und die Farben. Habe mich nun informiert und violett soll ja auch nicht einfach sein zum Färben. Beim nächsten Mal probiere ich es mal mit weissem Leim. Da muss ich halt doch mal mit Titandioxid nachhelfen oder so. Und noch mit mehr violettem Farbpigment.
Ach ja, und jede Menge Sodaasche hat es auch noch auf dem Topping gegeben..........

So sah der Seifenleim aus

Wirbel





Hier sieht man das schlammfarbene, das eigentlich violett werden sollte!

Keine Kommentare: