Mittwoch, 14. März 2012

Sunshine

Ich habe nun meine Seife aufgeschnitten und so sieht sie aus:

Sunshine
Topping

Sunshine, an den Kanten noch aufgeweicht




Ist evt. gar nicht so schlimm geworden wie gedacht. Ich habe nun die Tröpfchen auf dem Topping abgetupft und lasse die Sunshine mal trocknen. Und dann sehen ob sie brauchbar ist :-)
Ganz herzlichen Dank für die Tipps der geübten Seifensieder. Ihr seid einfach Gold wert!

Die Sunshine riecht jetzt schon lecker nach Orange. Aufgrund der kräftigen Farben hat sie einen fröhlichen Namen verdient. Sie erinnert mich irgendwie an den Sommer. Daher der Name Sunshine.

2 Kommentare:

Staiber Art hat gesagt…

Sunshine ist ein schöner Name. kann es sein das die Seife Sodaasche hat?
Ich habe gesehen das du Traubenkernöl und Olivenöl genommen hast, Traubenkernöl ist bei mir immer sehr weich und Olivenöl bleibt auch sehr lange weich, bis sie hart wird!

Pünktchen hat gesagt…

Ja die Seife ist noch sehr weich.
Die Seife war aussen ein wenig aufgeweicht, da es noch ein wenig Öl rundherum hatte. Also ic hoffe es ist Öl. habe ja noch keine passende Ph Streifen um zu testen.
Nun sieht es jedoch nicht mehr so hell aus und so denke ich... Nein es ist keine Sodaasche
:-)