Donnerstag, 2. Mai 2013

Gärtnerseife Version 2013

Mit dem 72er Rezept mit viel Olive, etwas Kokosnussfett und Kakaobutter habe ich die diesjährige Gärtnerseife gesiedet. Es hat 2 Versionen gegeben aufgrund verschiedenen Einlegern die ich endlich mal verarbeitet habe.
Die Gärtnerseife ist 10% überfettet und mit Zucker, Tussah Seide und Soyacreme veredelt. Als Schrubbel hat sie Mohnsamen drin und ist mit Pö Ginko Limette beduftet. Diesen Duft habe ich das erste Mal verseift und bin total begeistert. Duftet einfach so frisch und krautig. Das Mica Topping besteht aus Olivenöl und ist mit dem grünen Essencepigment gemacht. Leider hab ich es etwas zu dickflüssig angerührt und eine feine Marmorierung war nicht möglich. So und nun zu den Fotos.....


Mit Seifenbubbles aus div. Seifen


Mit Streifeneinlegern aus der Fleurseife und Micatopping



2 Kommentare:

Seifenkiste hat gesagt…

Superschöne Bubblesgärtnerseife. Die Bubbles erinnern mich ein bisschen an Monde im Weltall (ich lese immer mal science fiction zwischendurch:-)
Was für Farben nimmst du? Sind das Flüssigfarben? Die sind wunderschön zart!

Liebe Grüsse aus der Kiste, Sonja

Pünktchen hat gesagt…

Dankeschön :-)
Die meisten Farben hier in den Bubbles sind von der Kosmetikmacherei. Die machen wirklich schöne Farben in der Seife.

Herzlicher Gruss
Pünktchen