Mittwoch, 22. Mai 2013

Kulinarisches

Dies stand schon lange auf meiner To Do Liste  :-)
Das Himbeersalz kann man ganz einfach selbst herstellen. Hier der Link zum Rezept.

Da ich mich bei den vielen Fotos die ich gemacht habe kaum entscheiden kann, zeig ich Euch doch eine Bildabfolge, wie ich es hergestellt habe  :-)

Gefriergetrocknete Himbeeren mörsern
Die Kernen absieben
10g Himbeerpulver mit 100g Salz ....
....gut vermengen
Schön einpacken und beschriften. Wie man es als Seifensieder ja gewohnt ist :-) Inkl. Inhaltsstoffe und Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Unterseite.

2 Kommentare:

Multicolor hat gesagt…

Das Himbeersalz sieht sehr "aamächelig" aus und wunderschön abgefüllt. Ich habe dazu aber eine Frage: Ist dieses Salz als Nahrungsmittel gedacht oder zur Verwendung im Körperpflegebereich? Lach' mich bitte nicht aus, aber ich weiss es wirklich nicht....

Pünktchen hat gesagt…

Dies ist zum Essen gedacht, daher der Titel Kulinarisches :-)