Dienstag, 7. Mai 2013

Löwenziege


Hier ist meine Frühlingsseife, die Löwenziege. Das Rezept ist eher unspektakulär aus je 25% Olivenöl, Kokosnussfett, Rapsöl und Margarine. 3/4 der Flüssigkeit besteht aus Appenzeller Ziegenmilch und für die gelbe Farbe sind Löwenzahnblüten verantwortlich. Diese habe ich frisch von der Wiese geerntet und mit dem Seifenleim püriert. Die Gute ist unbeduftet und mit 10% überfettet. Sie riecht jedoch noch immer leicht nach den Löwenzahnblüten   :-)
Ganz untypisch für mich ist diese Seife in diverse Einzelformen gegossen. Ich bin schon sehr aufs anwaschen gespannt. Meine letzte Milchseife, das Milchmädchen, ist ein Traum von Seife. Milchseifen haben einen ganz speziell cremigen und pflegenden Schaum.

2 Kommentare:

Multicolor hat gesagt…

Wow, die Löwenziege (lustiger Name!!) sieht ja sehr schön aus. Mein Löwenzahnansatz steht bereit und nun, da ich aus den Ferien zurück bin, kann es bald losgehen! Ich gratuliere dir zu dem schönen Resultat!

Pünktchen hat gesagt…

Danke Multicolor :-)